Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen

3 Antworten

Es gibt Schaltuhren mit 2 oder mehr Kanälen. Je nach Verkabelung kannst du auch den Strom über den einen oder den anderen leiten.

die meisten Einbaugeärte z.b. von Theben oder Eltakko haben Wechselkontakte. in dem moment, wo der Schließer kontakt gibt, unterbricht der Öffner den selben. (gemeinsamer eingang)

Viele dieser Modelle haben übrigens 2 Kanäle, mit je einem wechselkontakt, die du unabhäigig von einander programmiren und verwenden kann.

lg, anna

wüsste ich nicht, denn oft gibt es ja nur einen Ausgang.

Das könnte man per Releais selber lösen, oder mit zwei Zeitschaltuhren.