Zeiten im Bundesheer?

3 Antworten

Normalerweise ist es so dass im ersten Monat fast jeden Tag Dienst bis 20 Uhr oder 22 Uhr oder oft auch 24 Uhr ist, später ist es - ausgenommen bei einem Grenzeinsatz - aber eher üblich dass der Dienst ganz normal wie in einem Job den jemand ohne Haftandrohung macht um 16 Uhr endet.

Wenn er gerade frisch eingerückt ist ca. 1 Woche:
immer 0600:00 - 22:00 wegen Belehrungen.

In der zweiten Woche wird's besser.
Da ist der Dienst meist bis 1800.
Er wird am anfangs wsl. noch keinen Heimschläfer haben (darf nur in der Kaserne schlafen) und am Samstag auch dienst.
Allerdings kann er zwischen 18:00 - 22:00 zu dir.
Wenn er den heim Schläfer in der meist 3-4 Woche bekommt, könnte er dann von Freitag auf Montag 06:00 zu dir.

Aber er kann dir sicher genau sagen welche Dienstzeiten er ca. hat.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Das musst du ihn fragen, er wird die Zeiten kennen. Evtl. könnt ihr euch optimalerweise für ein Techtelmechtel zwischendurch treffen, das wird bestimmt möglich sein. Viel Spaß.