Frage von Tzutzu78, 79

Zeitarbeitsfirmen schalten Anzeigen mehrfach, warum?

zur Zeit bin ich auf Jobsuche. Und immer wieder tauchen die gleichen Stellenangebote mit identischen Texten bei Zeitarbeitsfirmen auf. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Was steckt dahinter? Schreiben die Firmen voneinander ab? Oder beauftragt der Arbeitgeber tatsächlich mehrere Zeitarbeitsfirmen mit der Suche nach Personal? Soll man sich dann bei allen diesen Firmen bewerben? Vielen Dank für Eure Beitträge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanz5342, 54

Meistens steckt dahinter der gleiche Kundenbetrieb. Es kann auch sein, dass es die Stelle nicht gibt und die ZAFs kopieren die gut klingenden Stellenanzeigen, um ihren Bewerberpool mit Helfern, Callcentersklaven etc aufzufüllen.

Antwort
von Dailytwo, 59

Im den meisten Fällen (wir haben hier in der Nähe ein Schmitz Cargobull Trailer Werk) sind es mehrer Zeitarbeitsfirmen die im Auftrag von z.b Cargobull Personal suchen für die gleichen Tätigkeiten mit Unterschiedlichen Voraussetzungen.Die einen zahlen mehr Stundenlohn dafür kein Weihnachtsgeld ,Urlaubsregelungen unterscheiden sich, die einen bieten ein Shuttle zur Arbeit an die anderen bevorzugen es wenn du ein Privatwagen hast u.s.w die Konkurrenz ist halt groß

Kommentar von Tzutzu78 ,

vielen Dank. Soll ich mich denn bei 4 Zeitarbeitsfirmen denn nun bewerben für den gleichen Job? Und dann werde ich vermutlich dem Auftraggber auch 4x mal vorgeschlagen?

Kommentar von Dailytwo ,

Ich würde einfach eine Alternative  Bewerbung auf einer der Angebotenen Stelle(n) abgeben, die werden sich bei dir melden, und die schlagen den Arbeitgeber dich als Bewerber auf diese Stelle vor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten