Zeitarbeitsfirmen schalten Anzeigen mehrfach, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens steckt dahinter der gleiche Kundenbetrieb. Es kann auch sein, dass es die Stelle nicht gibt und die ZAFs kopieren die gut klingenden Stellenanzeigen, um ihren Bewerberpool mit Helfern, Callcentersklaven etc aufzufüllen.

Im den meisten Fällen (wir haben hier in der Nähe ein Schmitz Cargobull Trailer Werk) sind es mehrer Zeitarbeitsfirmen die im Auftrag von z.b Cargobull Personal suchen für die gleichen Tätigkeiten mit Unterschiedlichen Voraussetzungen.Die einen zahlen mehr Stundenlohn dafür kein Weihnachtsgeld ,Urlaubsregelungen unterscheiden sich, die einen bieten ein Shuttle zur Arbeit an die anderen bevorzugen es wenn du ein Privatwagen hast u.s.w die Konkurrenz ist halt groß

Tzutzu78
Fragesteller

vielen Dank. Soll ich mich denn bei 4 Zeitarbeitsfirmen denn nun bewerben für den gleichen Job? Und dann werde ich vermutlich dem Auftraggber auch 4x mal vorgeschlagen?

Dailytwo  17.12.2015, 22:59
@Tzutzu78

Ich würde einfach eine Alternative  Bewerbung auf einer der Angebotenen Stelle(n) abgeben, die werden sich bei dir melden, und die schlagen den Arbeitgeber dich als Bewerber auf diese Stelle vor