Warum schikanieren Zeitarbeitsfirmen so sehr ihre Bewerber ...?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke weil diese Firmen denken sie sind was Besonderes und können sich die Leute aussuchen. Sie haben ja genug Auswahl an potenziellen Arbeitskräften. 🙄🙄

OpiPaschulke  19.10.2022, 18:01

Danke für den Stern 🤗👍

Ich denke mal es kommt auch immer auf den einzelnen selbst und seine persönliche Einstellung an.

Ich war vor Jahren auch einmal als Zeitarbeiter unterwegs und konnte mich nicht beschweren. Meine Disponentin wusste was sie an mir hat, konnte mich 'blind' zum Einsatz schicken und sie wusste es 'läuft', ich war auch einer derjenigen mit dem höchsten Stundensatz.

Weil das schlechte Menschen sind. Es ist wirklich traurig, dass in der Arbeitswelt die Menschen sich gegenseitig fertig machen. Respekt und Höflichkeit kennt die Arbeitswelt nicht mehr. Das sollten wir als Menschen aber ändern.

Es ist auch erschreckend, wie viele hier antworten, dass Menschen Waren sind. Ekelhaft....

weil Zeitarbeitsfirmen mit Arbeitskräften handeln. Sie sind die Ware dieser Firmen

Ob bei genauerer Betrachtung die Bewerber selbst mit sich am Ende ebenso lieblos umgehen (wann und so auch immer)?