Zeit für den Führerschein fast abgelaufen 1 jahr verlängert wenn theorie bestanden?

4 Antworten

Ein Antag gilt 1 Jahr und die Th. Prüfung auch .Ab Prüfungstag .

Nachdem Sie bei Ihrer zuständigen Führerscheinstelle ein Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt haben, geht nach einer Bearbeitungszeit von ca. drei bis sechs Wochen der Prüfauftrag bei der Prüforganisation DEKRA ein.

Danach werden wir als Fahrschule über den Eingang informiert.

Diese Information geben wir dann an Sie weiter.

Der Fahrerlaubnisantrag hat dann ein Jahr Gültigkeit.

In diesem Zeitraum muß die theoretische Prüfung bestanden sein.

Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt werden.

 Die bestandene Th. Prüfung behält für max. ein Jahr ihre Gültigkeit.

http://www.fahrschule-wunderlich.de/antrag-und-fristen/

http://fahrschule-schilla.de/fuehrerscheinantrag/index.html

AnimeSaveMyLife
Fragesteller

Danke für diese schnelle antwort ich habe ja schon den antrag und alles
fertig ich mus snur die beiden prüfungen amchen aber in 2 bis 3 monaten
läuft dieses jahr ab. jedoch wenn ich die theorie mache soll ich noch 1
jahr für die praxis prüfung zeit haben stimmt dies? weil den antrag habe
ich fahrstunden und theorie stunden habe ich auch alle nur die
prüfungen muss ich machen mehr nicht

Hallo.

Die Zeit von der Anmeldung die der Prüforganisation zugeht, bis zur Ende der Praktischen Prüfung 1 Jahr nicht überschreiten.  (Theorie zwischendurch)

Eine Kleine Hoffnung gibt es noch in den 2-3 Monaten klappt das schon.

Aber solltest du keinen Termin bekommen geh zur Führerscheinstelle,

Und Frage ob du eine Fristverlängerung nach Ablauf bekommen kannst.
Einige Führerscheinstellen spielen da mit. Kostet aber etwas.
Sonst alles von Vorne.

Bley 1914

19Michael69  09.03.2017, 15:27

Innerhalb eines Jahres nach erteiltem Prüfauftrag muss die theoretische Prüfung bestanden werden. Dann hat man für die praktische Prüfung ein weiteres Jahr Zeit.

Gruß Michael

Bley1914  09.03.2017, 15:30
@19Michael69

Hallo. war auch deiner Meinung, aber  der örtl. Fahrlehrer nicht . Danke für den Hinweis.

AnimeSaveMyLife
Fragesteller

jetzt habt ihr mich verwirrt xD habe ich anch abschluss der theorieprüfun g 1 weiteres jahr zeit für praxis oder nicht ^^ danke trotzdem schonmal für eure antworten

Bley1914  09.03.2017, 16:24
@AnimeSaveMyLife

Ich war auch am Anfang auf 1 Jahr nach Anmeldung, Mein Onkel gefragt der Fahrlehrer ist, der sagte mir das anders. Jetzt ist es richtig.

Hallo,

innerhalb eines Jahres nach erteiltem Prüfauftrag muss die theoretische Prüfung bestanden werden.

Dürfte kein Problem sein, dass innerhalb der nächsten zwei Monate zu schaffen.

Nach bestandener theoretischer Prüfung hat diese ein Jahr Gültigkeit.

Gruß Michael

Danke für diese schnelle antwort ich habe ja schon den antrag und alles fertig ich mus snur die beiden prüfungen amchen aber in 2 bis 3 monaten läuft dieses jahr ab. jedoch wenn ich die theorie mache soll ich noch 1 jahr für die praxis prüfung zeit haben stimmt dies? weil den antrag habe ich fahrstunden und theorie stunden habe ich auch alle nur die prüfungen muss ich machen mehr nicht