Ist nach einem Jahr nachdem man die Theorie bestanden hat die Praxis abgelaufen?

4 Antworten

kann sein, das nur Praxisstunden machen mußt.. am besten beim TÜV nachfragen

ja nach einem jahr ist die theotie nicht mehr gültig und man muss das nochmal machen

FeV § 18 Gemeinsame Vorschriften für die theoretische und die praktische Prüfung (2) Die praktische Prüfung muß innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit.

die Theoriestunden bruchst du nicht noch einmal machen, aber die Theorieprüfung verliert nach 12 Monaten ihre Gültigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.