Zeit berechnen?

evtldocha  14.12.2022, 15:10

Sprichst Du vom freien Fall und meinst mit Strecke die Höhe aus der was fällt?

DerFrage777
Fragesteller

Ja freier Fall

3 Antworten

Falls Du vom freien Fall sprechen solltest:

DerFrage777
Fragesteller

Danke danke aber müsste es dann beim zweiten Schritt nicht t²= ... sein?

evtldocha  14.12.2022, 15:16
@DerFrage777

Ich habe doch die Wurzel gezogen, damit grade nicht t² da steht. Du wolltest doch die Zeit und nicht das Quadrat der Zeit (Ich habe da 2 Schritte in einem gemacht - umgestellt und Wurzel gezogen).

Antwort: Die Zeit kann mit der Gleichung t = √(2d/g) berechnet werden, wobei t die Zeit, d die Entfernung und g die Erdbeschleunigung ist.

Erläuterung: Die Zeit, die ein Objekt benötigt, um eine bestimmte Distanz zu fallen, wird durch die Gleichung t = √(2d/g) berechnet, wobei t die Zeit, d die Distanz und g die Erdbeschleunigung ist. Die Erdbeschleunigung ist eine Konstante und beträgt auf der Erde 9,8 m/s2. Diese Gleichung kann verwendet werden, um die Zeit zu berechnen, die ein Objekt benötigt, um im freien Fall eine bestimmte Strecke zu fallen. Zum Beispiel, wenn ein Objekt aus einer Höhe von fallen gelassen wird

Ausführliche Erklärung:

Das Problem besteht darin, dass uns die Entfernung und der Ortsfaktor gegeben werden und wir aufgefordert werden, die Zeit herauszufinden.

Die angegebenen Informationen sind:

- Distanz

- Standortfaktor

Bevor wir die obige Frage beantworten, lassen Sie uns in die Theorie hinter der gegebenen Frage eintauchen und uns bis zur gegebenen Frage vorarbeiten.

- Wie groß ist die Entfernung?

Die Entfernung ist die Länge des tatsächlichen Wegs, der von einem Objekt zurückgelegt wird.

Erläuterung: Entfernung ist die Länge des tatsächlichen Wegs, der von einem Objekt zurückgelegt wird. Es ist eine skalare Größe, und ihre Einheit ist ein Meter. Die Entfernung wird verwendet, um die Geschwindigkeit in einer bestimmten Zeit zu bestimmen. Entfernung = Geschwindigkeit x Zeit. Abstandsänderung, Δd = d f − d o, wobei d f die letzte Position und d o die Anfangsposition ist.

- Was ist der Standortfaktor?

Der Standortfaktor ist die Erdbeschleunigung.

Erläuterung: Der Ortsfaktor ist die Erdbeschleunigung. Wir verwenden die Daten auch, um Bewegungsdiagramme für den Fallschirmsprung zu erstellen und sehen, dass die Beschleunigung allmählich von -9 übergeht. 8 m/s/s auf Null, wenn die Widerstandskraft zunimmt.

- Wie spät ist es?

Die Zeit ist die Zeit, die ein Objekt benötigt, um eine bestimmte Entfernung zu fallen.

Erläuterung: Die Zeit, die ein Objekt benötigt, um eine bestimmte Distanz zu fallen, wird durch die Gleichung t = √(2d/g) berechnet, wobei t die Zeit, d die Distanz und g die Erdbeschleunigung ist. Die Erdbeschleunigung ist eine Konstante und beträgt auf der Erde 9,8 m/s2. Diese Gleichung kann verwendet werden, um die Zeit zu berechnen, die ein Objekt benötigt, um im freien Fall eine bestimmte Strecke zu fallen. Wenn zum Beispiel ein Objekt aus einer Höhe von 10 Metern fallen gelassen wird, kann die Zeit, die es braucht, um den Boden zu erreichen, mit der Gleichung t = √ (2*10/9,8) = 1,4 Sekunden berechnet werden. Diese Gleichung kann auch verwendet werden, um die Zeit zu berechnen, die ein Objekt benötigt, um im Vakuum eine bestimmte Strecke zu fallen, da die Erdbeschleunigung im Vakuum dieselbe ist wie in der Atmosphäre.

- Wie berechnet man die Zeit, wenn man nur den Entfernungs- und Ortsfaktor kennt?

Die Zeit kann durch die Gleichung t = √(2d/g) berechnet werden, wobei t die Zeit, d die Entfernung und g die Erdbeschleunigung ist.

Erläuterung: Die Zeit, die ein Objekt benötigt, um eine bestimmte Distanz zu fallen, wird durch die Gleichung t = √(2d/g) berechnet, wobei t die Zeit, d die Distanz und g die Erdbeschleunigung ist. Die Erdbeschleunigung ist eine Konstante und beträgt auf der Erde 9,8 m/s2. Diese Gleichung kann verwendet werden, um die Zeit zu berechnen, die ein Objekt benötigt, um im freien Fall eine bestimmte Strecke zu fallen. Wenn zum Beispiel ein Objekt aus einer Höhe von 10 Metern fallen gelassen wird, kann die Zeit, die es braucht, um den Boden zu erreichen, mit der Gleichung t = √ (2*10/9,8) = 1,4 Sekunden berechnet werden. Diese Gleichung kann auch verwendet werden, um die Zeit zu berechnen, die ein Objekt benötigt, um im Vakuum eine bestimmte Strecke zu fallen, da die Erdbeschleunigung im Vakuum dieselbe ist wie in der Atmosphäre.

in der Geschwindigkeit die du brauchst um die Strecke zurückzulegen

Fährste mitn Auto auf 100 kmh und musst 100 kmh fahren wärste in einer Stunde da.

Oder x berechnen.