Zeichnungs - Tutorial

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aso ich habs so gemacht: Zwei Wein-Kisten (aus Holz, schön stabil) auf den Tisch gestellt, so dass die Zeichnung dazwischen noch Platz hat. Darüber zwei Holzbalken gelegt und die Kamera so zwischen die Holzbalken gelegt, dass der Linse nichts im Weg ist und sie direkt von oben runter aufs Bild filmt. Am besten klebst du sie noch an den Holzbalken an. =)

...War ne Alternativlösung xD ^^'

xXJoker36Xx
Fragesteller

Wenn ich ehrlich sein soll, ich hab nur Bahnhof verstanden :DDD War bisschen zu kompliziert ^^

AveSuona  02.11.2012, 12:58
@xXJoker36Xx

ahhh mist xD meine blöde Art zu erklären xDDD

Okeee ich versuchs nochma. ^^

Also du nimmst irgendwas, das hoch genug ist, wie ich z.B. zwei Kisten. Können ja auch Kartonkisten sein, oder Bücherstapel. =) Dann legst du da drauf ein Holzbrett (sry Balken ist das falsche Wort ^^'), oder einfach etwas, das lang genug ist, so dass eine Art Brücke entsteht. Also die Kisten oder Bücher sind wie die Pfeiler der Brücke und das Brett ist dann die Brücke selbst. ^^

So. Und damit du jetzt mit der Kamera gut filmen kannst, muss sie ja von oben herab filmen können. Dafür brauchst du noch ein Brett, welches du neben das andere legst, so dass du die Kamera dazwischen klemmen kannst. Die Linse muss dabei zwischen den Brettern hindurch auf das Blatt runter filmen. Und damit die Bretter nicht auseinander rutschen, wäre es gut, wenn du sie mit Klebeband zusammenklebst.

Ich hoffe, jetzt wars verständlicher.... ^^' Am Besten einfach mal ausprobieren, dann kommt man meist auch von selbst drauf :D Sich im Kopf sowas vorzustellen ist schwieriger, als wenn mans sieht... ;)

xXJoker36Xx
Fragesteller
@AveSuona

Ahhh OK habs verstanden, aber ich habe / finde keine holzbretter ! Was könnte ich stattdessen nehmen ? : /

AveSuona  04.11.2012, 11:43
@xXJoker36Xx

Hmm irgendwas das lang genug ist... phu... aah! Ein Meterstab? =)

Platzier sie doch einfach auf einem Stativ direkt neben/ hinter dir und stell sie so ein, dass sie von oben über deine Schulter filmt. Du kannst ja testen, wie es dir am besten gefällt.

xXJoker36Xx
Fragesteller

Joa schon, aber wie soll ich denn mein ,, Stativ " machen / bauen ?

DidiD85  28.10.2012, 22:05
@xXJoker36Xx

Mhh... ich bin davon ausgegangen, dass du sowas hast... Musst halt mal ein bisschen rum probieren (Bücherstapel oder Stuhl) Vielleicht wünscht du dir einfach ein Stativ zum Geburtstag oder Weihnachten. Sonst schau doch mal bei Ebay nach einem gebrauchten Stativ. Darauf ist deine Kamera auf jeden Fall absturzsicher befestigt und du kannst sie ganz individuell einstellen. Zahlt sich im Ergebnis bestimmt aus :-)

ganz leicht zum selbermachen, man braucht nur eine tischlampe

ich würde versuchen die Kamera an eine Mütze zu befestigen