Zeichnet er von null oder ist das Abgepaust....?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie Max Twain die Bilder herstellt, aber ich überlege wie das gehen könnte:

Er hat einen Speicher von verschiedenen Formen: Augen, Nasen, Köpfe, Haare ...

Die fügt er maßstabsgetreu zusammen - aber ganz einfach ist das auch nicht, ein komplettes Gesicht daraus zu generieren.

Apofake
Fragesteller

Hört sich kompliziert an 🤣

steefi  08.04.2022, 15:10
@Apofake

Ja so mal schnell geht das garantiert nicht. In einer halben Stunde hast Du vielleicht das grobe Gerüst, wenn Du Dich mit dem Programm gut auskennst, aber dann die Details dauern sehr lang. Z.B. die Wimpern ...

steefi  08.04.2022, 15:16
@Apofake

Wenn Du Dir die vielen Bilder von ihm im Netz anschaust, merkst Du auch, daß er viel, viel Übung hat.

Das ist auf jeden Fall digital gezeichnet. Heißt aber nicht das er keine Vorlage gehabt haben könnte. Ich bezweifele aber das er das nicht selbst gemacht, denn wenn das rauskäme, wäre das sehr schlecht für ihn. Lange Rede kurzer sinn, ich denke er hat es selbst online gemalt.

Die Bilder sind auf jeden Fall digital gezeichnet. Ob er eine Vorlage zur Orientierung hatte oder nicht ist schwer zu sagen. Es ist durchaus möglich, sowas aus dem Kopf zu machen, mit entsprechender Übung. Kann aber auch ein Foto geben, an dem er sich orientiert hat. Umrisse abgepaust o.ä. hat er glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei
Apofake
Fragesteller

Danke dir ❤️