Zeichen/Anzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wenn der Andere keine Zeit mehr hat
  • wenn der Andere nicht mehr zuhört
  • wenn man selbst keine Lust hat sich mit der Person zu treffen
  • wenn die negativen Seiten des Anderen die positiven Seiten übertreffen
  • wenn man sich nichts mehr zu sagen hat
  • wenn die Ansichten völlig auseinander driften
  • man vertraut sich nicht mehr
  • wenn das Ganze nur noch belastend ist
  • wenn man angelogen wird
  • wenn der Andere den eigenen Partner anbaggert
  • wenn nur gefordert wird ohne was zurück zu geben
  • wenn man nicht mehr ans Handy gehen will und nur noch genervt ist
  • wenn der Andere mit Anderen über einen lästert
  • weil man den Anderen nicht so akzeptieren kann wie er ist
  • usw.

Es gibt zig Gründe warum Freundschaften zerbrechen.

Aber mitunter ist es auch gar nicht so dramatisch. Menschen kommen und gehen in unserem Leben. Man entwickelt sich von einander fort und hat sich vielleicht nichts mehr zu sagen. Also sollte man an die schönen Momente zurück denken und den Anderen ziehen lassen.

Und wie sagt ein Sprichwort so schön: Reisende soll man nicht aufhalten.

Manchmal gibt es auch einfach gar keinen Grund und die Freundschaft geht einfach so zu Ende.

Man sollte aber auch darüber nachdenken, ob man selbst vielleicht "schuld" ist. Sein verhalten ab und an überdenken, seine Art und ob man wirklich ein guter Freund war.

Manchmal denkt man auch nur, man wäre gut befreundet. Aber der Andere hat einen nur benutzt. Vielleicht gar nicht mal böswillig, sondern unbewusst. Wenn man das dann mitbekommt, dann ist das zwar traurig, aber eben auch nicht zu ändern.

Bei verstärktem, unbegründeten Desinteresse an deiner Person oder natürlich auch von Dir ausgehend.

... dann, wenn es Sinn macht. Sowas spürt man an sich. Man redet ja auch drüber.

Wenn einer von beiden nicht mehr bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten.