Zeichen von Jugendlichen?

3 Antworten

Nur das Zeichen alleine steht für „Victory“, also Sieg.
Wenn man damit erst auf die eigenen Augen und dann auf die des anderen deutet, bedeutet es „Ich beobachte dich“ oder „Ich behalte dich im Auge“. Ein spezieller Name für diese Geste ist mir nicht bekannt.

Peace? Oder Victory... je nachdem. Wenn du die Hand dabei umdrehst, ist es auch als verletzende Geste bekannt...

In Kombination mit den Augen: "I'm watching you"

Victory heist das. haben glaube ich die wiederstandsleute/-kämpfer im 2. Weltkrieg benutzt.

Kann auch peace also frieden heißen.

hoffe konnte dir helfen

LG VeroxLP