Wofür steht nochmal die Geste wenn man seinen Zeige-und Mittelfinger zusammenhält, küsst und dann nach oben (ca. 45°) ausstreckt?

2 Antworten

Hört sich nach Panem an. Da hatte die Geste eine tiefe Bedeutung.

Aber hier wäre mir dazu nichts bekannt. höchstens als "Luftkuss".

In dem kontext würde ich von "wir sind zusammen" oder "sie hat ja gesagt" ausgehen.
Hinter dem rücken würde es bedeuten, dass ein versprechen nicht zählt, wenn die finger gekreuzt sind.