Zeichen einer höheren macht?

9 Antworten

Ob Gott in ein irdisches Geschehen eingreift, wissen wir nicht. Uns fehlen hier die Erkenntnismöglichkeiten. Unser Verstand, der nur für irdische Ereignisse zuständig ist, kann irrationales, metaphysisches Geschehen nicht wahrnehmen, geschweige denn erklären.

Gott könnte kraft seiner Allmacht ganz gewiss in ein irdisches Geschehen eingreifen; ob er es tut oder irgendwann getan hat, werden wir, so lange wir leben, nicht erfahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist weder ein göttliches Zeichen noch Zufall. Solche Dinge haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit und auch, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Kombination wiederum geringer ist als die der Einzelereignisse ist sie nicht NULL. Man muss in einem zivilisierten Land mit verschmutzten Straßen und unvorsichtigen Verkehrsteilnehmer rechnen; man muss im Juni mit Insekten und Wildwechsel rechnen.

choppa152  03.06.2023, 21:44

Warum dann die Zahl des Tieres im Namen?

535F11
Fragesteller

Natürlich da hast du recht. Aber alles an einem Tag? Sowas hab ich noch nie gehabt. Ein Reh das um 17 Uhr schon über die Straße springt? Sollte das nicht erst in der Dämmerung sein?

Pudelskern666  03.06.2023, 21:48
@535F11

Rehe haben keine Terminkalender, in denen steht, wann sie das Revier wechseln. Die tun das, wenn sie es für nötig halten. Da reicht schon ein verdächtiges Geräusch zur falschen Zeit, z.B. eine Joggerin, die von einem Kläffköter angebellt wird.

Es gibt Leute die glauben an Schicksal, andere nicht. Ich nicht + denke, dass wir die die Geschehnisse selber gern miteinander in Verbindung bringen. Im Grunde sind es "Verschwörungstheorien". Wir interpretieren etwas hinein. Vielleicht, weil man sich morgens schon unwohl fühlte.

Nein.

Manchmal hat man einfach Glück. Normalerweise hält das nicht lange an.

Wärst Du tot, könntest Du die Frage nicht schreiben.

Trotzdem solltest Du gerade als Motorradfahrer einen Organspendeausweis haben. Die Chance, daß man Deine Organe nach einem Unfall noch verwerten kann, solltest Du einräumen.

535F11
Fragesteller

Habe ich tatsächlich sogar

Hey,

meistens definieren wir eine höherer macht um etwas zu erklären was unser Verstand nicht in der Lage ist.

Ich würde sagen du hattest pures Glück und kannst es sehen wie du möchtest, ob du ein Weg zum Glauben gefunden hast oder es als Glück abstempelst ist dir überlassen.

Du muss selbst wissen was es war da kann niemand dir helfen.