Zeckenkopf im Körper/Hoden stecken geblieben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie, wenn Du nicht sicher bist auf jeden Fall sofort zum Arzt, alles andere wäre Leichtsinn.

Aber sofort zum Arzt, egal wie es aussieht, Deine Gesundheit ist das wichtigste..

Reiße niemals Zecken mit so ein Ding raus, sondern am besten Gummihandschuhe anziehen und damit raus ziehen. Welche Farbe hatte die Zecke ?

lordsBlender
Fragesteller

schwarz. Achja ich hab sie entdeckt da hatte sie anscheinend auch noch kein Blut gesaugt(wenn sie des an dieser Stelle überhaupt bekommen hätte). Also war noch ziemlich klein und platt

Andreaspl  02.05.2013, 21:19
@lordsBlender

Ne schwarze Zecke habe ich noch nicht gesehen, habe Katzen und die haben jede paar Tage Zecken aber nur in Braun und Weiß, Warte die Tage ab, wenn die Stelle nicht rot oder so wird, muss nicht zum Arzt.

Da ist dann noch so nen kleiner Dunkler punkt, der Kopf halt.

Müsste normal zu erkennen sein. Je nachdem ob und wie weit die Zecke gesaugt hat würd ich aber vielleicht zum Arzt gehen. Die können ja nicht so schöne Sachen übertragen.

Das macht manchmal gar nicht aus, manchmal fällt der von alleine weg, wenn sich das aber leicht rötet und dann immer schlimmer wird weißt du dass der Kopf noch drin steckt ; ) LG