Zeckenkopf alleine im Wunde?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. In der Regel stößt der Körper das ab Oder es verkabelt sich halt. Beobachte ob es sich entzündet, aber normalerweise ist es nach ein paar Tagen erledigt.

Das wird sich vermutlich entzünden. Du kannst es mit Zugsalbe versuchen, aber vermutlich musst Du zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das was passieren kann ist, dass die Zecke reintheoretisch Krankheiten übertragen könnte, aber wenn sie schon angefangen hat zu saugen, ist das (wenn die Zecke überhaupt "infiziert" war) wahrscheinlich schon passiert. Meistens passiert aber einfach gar nichts. Wenn du sicher gehen willst, beobachte einfach die Stelle und wenn sich nach ein paar Tagen ein roter Kreis drum bildet, solltest du zum Tierarzt gehen.

Ja, geh damit zum Arzt, wenn Du das nicht selbst entfernt bekommst.

Ja die zecke frisst sich unter die haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Liebello  07.05.2022, 18:15

ne

Liebello  07.05.2022, 18:47
@ProB4sher

wenn man das Hinterteil von der Zecke abreißt, dann stirbt das Vieh

also da kann nichts mehr tiefer in die Haut wandern

es kann sich aber entzünden

der Körper wird versuchen die tote Zecke abzustoßen

ProB4sher  07.05.2022, 18:51
@Liebello

Wow die viecher sind echt kompliziert hatte immer gedacht das der Kopf weiter lebt und sich unter die haut frisst

UnbekanntxG
Fragesteller

Auch wenn die durch den Alkohol stirbt? Ohne körper

ProB4sher  07.05.2022, 18:46
@UnbekanntxG

Wenn man nur den Körper mit dem Blutgefäß abreißt und der Kopf des Tieres am Körper verbleibt, ist die Zecke unter Umständen noch gar nicht tot. Nachwachsen kann sie – entgegen vielfach falscher Behauptungen – allerdings nicht.

UnbekanntxG
Fragesteller
@ProB4sher

Mir ist der Körper einfach abgerissen beim Rausziehen, die Zecke war frisch drin.

ProB4sher  07.05.2022, 18:53
@UnbekanntxG

Wenn keine rötung entsteht dann is alles gut. Ansonsten eben zum Tierarzt die viecher sind einfach zu kompliziert