Zeckenbiss?

2 Antworten

Wenn das so rot wie bei einem Mückenstich ist, ist alles erst mal ok. Wanderröhre sieht aus wie auf dem Bild. Die ist bei einer Infektion mit Borrelien aber auch nicht zwingend vorhanden. Bekommst du grippeartige Symptome, geh bitte zum Arzt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz, Rötung)

Die Reaktion ist ähnlich wie beim Mückenstich, ja. Vielleicht hast du Teebaumöl zum drauftupfen, ansonsten eine Mückenstichsalbe und kühlen.
UND BLOSS NICHT KRATZEN.

Schau dir mal Bilder von Borreliose an, damit du weißt ab wann es nicht mehr normal aussieht. (Dann direkt zum Arzt)

FlyVil  21.07.2020, 23:49

Es ist sinnvoll bei ersten Anzeichen direkt zum Arzt zu gehen. Und ein runder Kreis ist bereits ein evtl. Anzeichen. Einfach nur zur Kontrolle. Denn je früher eine eventuelle Borreliose erkannt wird, desto besser lässt sie sich behandeln.