Zecken ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ich weiß es nicht. Dass irgendein Tier Zecken frisst, ist mir nicht bekannt. Aber ich finde die Frage interessant. Oft frage ich mich, wozu gibt es Fliegen, wer braucht sie (na ja, einige Vögel). Das ist aber ein Denkfehler, denn der Punkt ist: Diese Tiere haben die Evolution siegreich überlebt, weil sie aus ihrer Umgebung rausholen können, was sie dazu brauchen ("!Anpassung an die Umweltbedingungen").

RUBYNIA10
Fragesteller

Richtig gute Antwort ! (Denkanstoß ;) )👍

languagewizard  17.06.2020, 22:56

Danke recht schön für den Stern :)

Zecken sind aufjeden fall Nahrung für andere Tiere, da sie ja nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen. Außerdem helfen sie dabei, wie alle Parasieten, die Population anderer Lebewesen zu regulieren.

Quelle: https://www.zecken.de/de/news/zecken-news/welchen-nutzen-haben-zecken#:~:text=Parasiten%20haben%20in%20der%20Regel%20einen%20Nutzen.,Population%20anderer%20Lebewesen%20zu%20regulieren.&text=Erwiesen%20ist%2C%20dass%20Zecken%20f%C3%BCr,Element%20in%20der%20Nahrungskette%20darstellen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
RUBYNIA10
Fragesteller

Danke für den Link ! Hätte nicht gedacht , dass sie als Nahrung dienen ...schade , dass nicht angegeben ist , wer sich von ihnen ernährt (außer die Pilze..🤔) ☺

Nein sie haben keinerlei nutzen haben den überhaupt irgendwelche Parasiten?

RUBYNIA10
Fragesteller

...Das frag ich mich ja auch .☺

Denke das sie eher als nahrung gedacht sind,zecken sind aber sehr schlimm können tumore verursachen

Na wir erfüllen den bestimmten Zweck als Nahrung für die Zecken ;-)

RUBYNIA10
Fragesteller

...😉☺