Zecke geht nicht raus ?

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche. Kann man eigentlich auch sehr leicht selber rausschneiden. Aber vorher unbedingt Messer und den Bereich mit Isopropylalkohol oder Desinfektionsmittel desinfizieren. Danach einfach Verband oder Pflaster drauf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiefi  24.05.2020, 11:08

Grundsätzlich: Das passiert, wenn die Zecke herausgezogen wird! Besser ist es, eine Zecke herauszudrehen. Dafür gibt es Zeckenzangen mit geringem Greiferdruck (z.B. Zeckenzange Ultra aus der Apotheke), mit dieser Zeckenzange habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Herausziehen funktioniert wegen der Widerhaken schlecht, siehe Studien bei www.zeckenzange.eu

Geh damit Schnellstmöglich zum Arzt, er muß ihn entfernen, es kann sich sonst schlimm entzünden bzw. Krankheiten übertragen.

Bitte geh schnell zum Arzt, es ist schon Leicht gerötet, mit zecken ist nicht zu spaßen! Ein tag länger und es kann schon gefährlich werden.

Geh damit am besten zum Arzt, der kann sie sachgerecht entfernen.

KiraSofie2007
Fragesteller

Zum Arzt meinten die andren sollte ich erstmal nicht gehen. Mein Bruder ist auch mal zum Artzt gegangen als er eine Zecke hatte... hatte nichts genützt.. Denkst du sie wächst raus?

Chris1004  19.05.2020, 14:40
@KiraSofie2007

Dann sag ihnen ob sie Später mit dir in‘s Krankenhaus wollen weil du dir an einer Zecke eine Infektion geholt hast.Das geht nicht dass sie dich nicht zum Arzt lassen, zur not geh alleine hin.

Geh zum Doc und lass ihn den Kopf fachgerecht herauspopeln. Das entzündet sich sonst echt fies.