Zebrarennschnecke verstorben?

2 Antworten

Dreh sie bitte einfach nur um. So, dass der Fuß wieder unten ist. Wenn alles glatt geht, kommt sie wieder raus.

Die Schnecke kann sich nicht aus eigener Kraft zurück umdrehen wenn sie auf den Rücken fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit rund 20 Jahren
Lis666
Fragesteller

Alles klar, danke. Werde ich direkt versuchen!

Die hat vielleicht einfach schon ihr natürliches Sterbealter erreicht. Die leben ja auch nicht ewig. Menschen auch nicht

Lis666
Fragesteller

Danke dir, meinst du ich kann sie dann einfach rausnehmen und „entsorgen“?

Kai42  15.11.2019, 22:06
@Lis666

Bitte nicht rausnehmen und entsorgen.

Drehe sie bitte um und beobachte.

Davidmeier28  15.11.2019, 22:09
@Lis666

Wenn sie wirklich tot ist, dann schon. Vielleicht ist sie aber auch nicht tot und krabbelt bald wieder rum.

Lis666
Fragesteller
@Kai42

Es hat sich bisher leider nichts getan :(, meinst du es dauert einfach länger?

Kai42  17.11.2019, 21:31
@Lis666

Nein, die kriecht eigentlich nach 5-10 Minuten wieder los. Wenn immer noch nichts passiert ist, dann ist die wohl doch tot.

Lis666
Fragesteller
@Kai42

oh man...dann ist es wohl so..ich nehme sie raus -.- , vielen dank!

Kai42  18.11.2019, 12:37
@Lis666

Rieche mal vorsichtig dran. Wenn sie stinkt, dann ist sie leider wirklich verstorben. Wenn sie nicht riecht, dann ist noch alles okay.

Lis666
Fragesteller
@Kai42

Also dem Geruch nach zu Urteilen, ist sie tot. Es hat wirklich furchtbar gerochen... Danke für den Hinweis.

Kai42  18.11.2019, 20:00
@Lis666

Das tut mir natürlich leid. Aber bei den Rennschnecken musst du echt aufpassen. Wenn die einmal umkippen, dann musst du die schnellstmöglich wieder umdrehen. Das bekommen die nicht alleine hin. Und dann können die auch verhungern.