ZDF neo - Wiederholung von ZDF Hitparade - warum wird Peter Alexander immer ausgeblendet?

2 Antworten

Zunächst wollte er nicht auftreten, weil er meinte, dass er kein Schlagersänger, sondern ein Interpret sei und deshalb nicht in die Sendung passen würde.

Später trat er doch mehrmals auf. Seine Frau Hilde verbot im Anschluss, viele seiner Titel im Rahmen von Wiederholungen auszustrahlen, so dass diese herausgeschnitten wurden.

Bisschen verspätet, aber ich meine dass das rechtliche Gründe hat, so was habe ich mal zumindest irgendwo gelesen.