Ich suche ein Disco Lied aus Mitte 80er, mindest Top 10. Hitparade A, stumpfsinniger Text; im Refrain kam Elektriker vor + anfing es mit: baba, .. was ist .?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du "Electrica Salsa"? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomkoi
31.07.2016, 21:52

Danke ... das ist es. Hatte das Lied die letzten Wochen ständig im Ohr ... und konnte es mit meinen paar Erinnerungen nicht finden ... jetzt hab ich es endlich ... super

1

Vielleicht ein Stück von Deutsch Amerikanische Freundschaft- DAF?
War sehr minimalistisch und mit treibenden Rhythmen,ein Duo..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EAV - Ba-Ba-Banküberfall - 1985

?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
31.07.2016, 18:43

sowas wie Techno gab es in den achtzigern noch nicht .....

0

Könnte das vllt. etwas von "16 Bit" sein? 

Die kamen aus Frankfurt am Main & hatten einige Songs, auf die deine Beschreibung grob passen könnte.. und deren Karriere spielte sich in den 80ern ab, und das über nur einen recht kurzen Zeitraum. Die hatten maximal 2-3 Erfolge/bekannte Titel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich blieb an Baba hängen-bla bla von Gigi d'Agostino? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomkoi
31.07.2016, 18:32

Leider nein; das weit vor ihm und hatte keinen deutschen Text. Aber danke für den Versuch.

0
Kommentar von RheumaBaer
31.07.2016, 18:37

Das hab ich nun davon.. :) Jetzt hab ich immer die BlaBla-Stimme im Kopf. Noch viel Erfolg bei der Suche! :D

0

Oder ein anderer Kraftwerk Song!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur "Elektriker von Alexander Marcus, aber das ist nicht aus den 80ern... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomkoi
31.07.2016, 18:35

Nee, aber Danke für den Versuch.

0
Kommentar von Farbton2
31.07.2016, 23:11

Ist mir auch direkt eingefallen xD

0

Was möchtest Du wissen?