Ich suche ein Disco Lied aus Mitte 80er, mindest Top 10. Hitparade A, stumpfsinniger Text; im Refrain kam Elektriker vor + anfing es mit: baba, .. was ist .?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du "Electrica Salsa"?

https://youtube.com/watch?v=LK6wglhklKg

frodobeutlin100  31.07.2016, 18:48

Elektriker ;-)

DreiBesen  31.07.2016, 18:51
@frodobeutlin100

Könnte ja sein, dass sich der Fragesteller verhört hat... aber ich lese gerade, er sucht was in deutscher Sprache... so sorry. ^^

"Baba" und Trompeten kommen da allerdings vor, also dachte ich, das wär's.

Garriba  31.07.2016, 19:21
@DreiBesen

Na klar, das muß es sein. "Electrica...", "Baba...", Trompeten und stumpfsinniger Beat

tomkoi
Fragesteller

Danke ... das ist es. Hatte das Lied die letzten Wochen ständig im Ohr ... und konnte es mit meinen paar Erinnerungen nicht finden ... jetzt hab ich es endlich ... super

DasAndi511  23.07.2023, 20:57

Sven Väth in jungen Jahren. Sehr geil.

Vielleicht ein Stück von Deutsch Amerikanische Freundschaft- DAF?
War sehr minimalistisch und mit treibenden Rhythmen,ein Duo..

Könnte das vllt. etwas von "16 Bit" sein?

Die kamen aus Frankfurt am Main & hatten einige Songs, auf die deine Beschreibung grob passen könnte.. und deren Karriere spielte sich in den 80ern ab, und das über nur einen recht kurzen Zeitraum. Die hatten maximal 2-3 Erfolge/bekannte Titel.