Zauberwürfel möglichst gut verdrehen?
Wie kann man einen Zauberwürfel möglichst schwer verdrehen? Ist ja logisch dass wenn man nur ein paar Mal dreht, der Würfel sehr leicht zu lösen ist. Gibt es da bestimmte Techniken?
2 Antworten
Möglichst schwer verdrehen ist für richtige Cuber so ne Sache. Ein paar Moves(3-4) kann man dann normalerweise einfach zurückdrehen. Aber diese Anzahl an Mindestzügen die ist nur für einen PC relevant. Kein Cuber der Welt kann immer die optimale Lösung finden und das muss man auch garnicht. In der Regel ist der Cube nach 20 Zügen gut verdreht, solange die Züge total zufällig sind
Ich bin selbst auf solchen Wettbewerben, als einer der besten 20 in 20 Deutschen in fast allem. Du kannst mir schon glauben, wenn ich dir das sage. Wenn man nen Cube verdreht , sollte man zwischen 15 und 20 Züge machen. Alles zusätzliche verdreht den Cube nicht mehr oder weniger. Alles drunter kann zu einfachen Solutions führen.
Optimal lösen kann ich btw in unter 30 Zügen :P
Ist Dein Wikipedia kaputt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Zauberw%C3%BCrfel
Da steht, daß man Stellungen nach der Anzahl der Mindestdrehungen bewertet, die man benötigt um sie zu lösen. Da sind auch Beispiele genannt.
Wahrscheinlich geh ich auf den Wikipedia Artikel vom Zauberwürfel selbst wenn ich ihn Verdrehen will...
In Wikipedia gibt es nämlich ein Kapitel zu genau Deiner Frage.
Da sind auch Beispiele genannt.
Wie kann man so eine respektlose Antwort geben? Vermiest mir richtig die Laune, wenn ich so eine Antwort lese. Ist dein Wikipedia kaputt? Da hätte ich die Antwort auch nie gesucht.
Jemand der sich extra hier angemeldet hat nur um Ihnen zu sagen, dass man auch netter sein kann und dass mich die Antwort echt gestört hat.
Das stimmt nicht. Es ist egal wieviele Verdrehungen man macht, weil das wenig darüber aussagt in wievielen Drehungen eine Lösung möglich ist.
Die Mindestanzahl der Drehungen ist sehr wohl wichtig. Ich weiß, daß viele Cuber nach Schemata vorgehen, aber es gibt auch Wettbewerbe, bei denen die Würfel gar nicht angefaßt werden. Da schreibt man nur die Lösung auf und der mit der kürzesten gewinnt.