Zauberhafter Strassennamen?

4 Antworten

Hm, spontan ein wenig zusammengereimt:

  • Wunderweg
  • Grimoirestraße
  • An der Mauer der Mythen
  • Greifengasse
  • Alraunenallee

Vielleicht ist etwas davon ja ganz brauchbar. :) Ansonsten kann ich den Tipp von Tueri und Johnny1701 so unterstreichen - nutze deine eigene Fantasie (das trainiert das Gehirn auch für ähnliche kreative Ideenfindungen in der Zukunft!), kombiniere bestehende Worte und Endungen (oder auch die von uns vorgeschlagenen Namen), etc.

An dem Straßennamen "Winkelgasse" ist nichts "magisches". Der Straßennamen wurde zufälligerweise in den Harry Pottergeschichten benutzt.

Eigentlich heisst die Straße Diagon Alley.

Hättest du den Namen "Winkelgasse" gehört, ohne etwas von Harry Potter zu wissen, wäre dieser Name keinesfalls magisch. Er setzt sich einfach aus Winkel und Gasse zusammen.

Brauchst du einen offensichtlich magischen Namen, nimm doch bereits bestehende magische Objekte oder Kreaturen und kombiniere sie mit Gasse, Straße oder Weg. Z.B. Drachengasse, Gralsweg, Zauberstabgässchen, Phönixstraße ...

Der Sinn dieser Aufgabe ist es ja, DEINE Fantasie anzuregen, damit du eben in Zukunft nicht auf die Fantasie anderer angewiesen bist.

Hermione800
Fragesteller

Stimmt hast ja recht