Harry Potter: wenn ihr zum ersten mal in der Winkelgasse seid, wo würdet ihr als erstes hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ollivander Zauberstäbe 57%
Eeylops Eulenkaufhaus 13%
Flourish & Blotts Zauberbuchhandlung 10%
Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten 10%
Florean Fortescues Eissalon 7%
Potages Kesselladen 3%
Apotheke 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ollivander Zauberstäbe

Hi, GereonRath 👋😊

Ich hätte mich wahrscheinlich erstmal paar mal schmerzhaft gekniffen, um mir sicher zu sein das ich wirklich in der Winkelgasse bin. 😂⭐️

Aber dann würde ich bestimmt Sofort zu dem Laden mit den Zauberstäben zu steuern, da ich sofort hätte Zaubern wollen.
Es wäre bestimmt spannend zu gucken, welcher Zauberstab zu mir passen würde. 🎊

Liebe Grüße , cartacombia 💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Fan von den Büchern
GereonRath
Fragesteller

Ich glaube man müsste mich auch erst einmal kneifen, das ich auch wirklich in der Winkelgasse bin 🤭 Ich würde auch als erstes zu Ollivander gehen, danach würde ich definitiv zu Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten gehen. 😄

Ollivander Zauberstäbe

Hallo!

Wenn ich selbst Teil der Zaubererwelt wäre, würde mich mein erster Weg wohl zu Ollivanders führen. Zauberstäbe gehören wohl schließlich zum wichtigsten Teil der Ausstattung.

Wäre ich als Muggel dort, könnte ich mit einem Zauberstab natürlich nichts anfangen; ich würde deshalb zu Flourish and Blotts gehen und mich mit interessanten Büchern eindecken.

Liebe Grüße!

Ollivander Zauberstäbe

Erstmal zu Olivander. Zauberstäbe werden Schließlich zum Zaubern gebraucht. Vielleicht bekäme ich da ja auch einen Zauberstab, wie Hermione Granger. Und wenn ich zu Ihr nach Gryffindor käme, wäre das für mich das größte.

Woher ich das weiß:Hobby
Potages Kesselladen

Nen Zauberstab bringt mir auch nix wenn ich keine Zauber kann. Ein trank oder magische Gegenstände aber schon, deswegen kann ich den Stab auch wann anders holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann