Zalando getragenes zurückschicken?

4 Antworten

Du darfst während der Widerrufsfrist das mit der Hose machen, was man normalerweise im Ladengeschäft macht:

Anziehen

Anprobieren

Dich vor dem Spiegel stellen

Dann kaufen oder nicht kaufen

Das was Du gemacht hast, darfst Du nicht machen, schon gar nicht das Schild raustrennen, bzw. wenn Du das machst, ist und bleibt es jetzt Deine Hose.

Bist Du ein guter/sehr guter Kunde bei denen, kann es sein, dass die das aus Kulanz zurück nehmen.

Sendest Du das zurück, kannst Du im Regelfall davon ausgehen, dass die Dir die Hose wieder zusenden oder aber Dir eine hohe Summe abziehen.

Luca1307
Fragesteller

Okay danke, sind eigentlich Kunden die seid ca.2014 dabei sind und immer viel Geld da lassen, werde es einfach mal versuchen.

Getragene Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen, es sei denn, es tritt ein sogenannter "versteckter Mangel" auf. Nicht abgeschnittene Fäden sind aber ein "offener Mangel", welcher bei Erhalt der Ware erkannt werden konnte. Somit liegt es ausschließlich an der Kulanz des Händlers, die Hose wieder zurückzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso willst du sie zurückschicken wenn du sie bereits getragen hast?

Luca1307
Fragesteller

Fäden gucken schon raus Wird nicht lange halten.

Nona15914  29.04.2021, 21:50
@Luca1307

Dann würde ich mich an den Kundenservice wenden, hatte mal was ähnliches und die nahmen es sofort zurück aber besser so als einfach zurücksenden, da könnten sie denken du hast es kaputtgemacht und nicht annehmen wenn du Pech hast.

Wieso trägst du Sachen wenn du sie zurückschicken willst?

Hoffentlich bleibst du darauf sitzen.

Luca1307
Fragesteller

😅 bei der hose reißen unten schon die fäden auf wieso sollte ich die dann bezahlen, sehe ich nicht ein