Zahnspangengummis nur paar Tage getragen und morgen Zahnarzttermin?

3 Antworten

Hallo Anonym3871,

naja, jetzt bleibt wohl nichts anderes mehr übrig als abzuwarten was der KFO so meint.

Ich gehe davon aus, dass du die Zahnspange irgendwann mal wieder los haben möchtest. Die Gummis mal zu tragen und dann wieder nicht oder garnicht und nur kurz vor dem Termin....Dann kannst du es vergessen. Du wirst nie das Ergebnis erreichen, das erreicht werden soll.

Bei mir war es so, dass das Gummitragen, obwohl ich sie immer getragen habe, nicht das gewünschte Ergebnis brachten. Allerdings war ich erwachsen und es war von vornherein klar, dass es nicht sicher ist, dass das mit Gummis klappt.

Je nachdem wie du die Gummis tragen sollst, bzw. was beabsichtig ist, gibt es auch Non Compliance - Alternativen. Meist hat das aber was mit Privatabrechnung zu tun ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du schadest dir nur selbst, wenn du sie nicht trägst, weil sich dadurch die Zeit der Zahnspange verlängert. Wenn du sie vergisst zu tragen, dann schreib dir eine Erinnerung, etc. Ich hab immer ganz viele eingehängt vor meinem nächsten Termin. Das ist zwar unangenehm, aber kann auch viel rausholen. Aber am einfachsten ist es, sie einfach jeden Tag gewissenhaft zu tragen.

LG :)

Von daher das die Termine in 6-8 Wochen schritten gemacht werden fällt es auf wenn du die nur 1 Woche trägst.

Einfach tragen ... mehr kannst du jetzt auch nicht mehr machen.