zahnspange,implantat?

3 Antworten

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Kieferorthopäde will bloss sein Geld verdienen. Schlimm. Ich an Deiner Stelle würde einfach mal einen guten Zahnarzt aufsuchen. Der bringt Zahnlücken auch weg (hatte meine Tochter auch). Keine Zähne gezogen, einfach leicht abgeschliffen.

Immer eine 2. Meinung einholen. Wichtig!

Klar würden sich die zähne verschieben du hast einen freiraum den die anderen zähne durch die spannung des drahts natürlich nutzen werden und wenn du glück hättest und sie sich nicht rüber schieben sollten besteht ne große gefahr das sie sich nach der behandlung evtl verschieben.ist deine entscheidung, ich denke nur das das implantat schon nicht so schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der Röntgenaufnahme kann ich nicht viel erkennen. Aber ich würde mir keine Zahnspange machen lassen, sondern erst mal meinen Zahnarzt fragen, welche Möglichkeiten es gibt, die Lücke zu schließen. Ach ja, 3 Weisheitszähne müssen raus. Ob man den unteren linken Weisheitszahn in die Zahnreihe rücken kann, halte ich für fraglich. Aber fragen kostet nix.