Zahnspange Zähne stehen raus?

3 Antworten

Hallo EineFrage,

ich nehme an, dass bei dir die Gaumennaht aufgeschnitten wurde.

Die Lücke schließt sich 1 - 1,5 mm pro Monat. Mit Zahnspange geht es schneller.

Normalerweise trägst du die GNE noch einige Monate (ohne zu drehen) bis die Gaumennaht wieder verwachsen ist. Dann geht nichts mehr zurück und die GNE kommt raus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Einefrage597
Fragesteller

Hey die gne hab ich nur 3 Monate drin gehabt die ist jt draußen

die Zahnspange habe ich seit 5 Monate und die Lücke ist 1 cm

Hallo geh zum Zahnarzt und frage ihn der muss es wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich da etwas beruhigen, das wird wieder...

Ich habe zar keine GNE gehabt, aber ich hatte auch eine Weitung mit Dehnplatten im Schulalter hinter mir. Die Dehnung wird zuerst gemacht, dadurch tun sich dann natürlich Lücken auf, aber die werden dann im nächsten Schritt der Behandlung geschlossen...

Genau wird dir das aber der behandelnde Orthopäde sagen können, frag einfach mal nach daß er dir die genaue Behandlungsstrategie erkären soll, da es dich im Moment etwas beunruhigt... Du wirst sehen das wird sicher aller wieder...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einefrage597
Fragesteller

Ok danke ☺️ ich kann mir das nicht vorstellen das alles gerade und Lückenfrei wird da ich noch eine unterkiefervorverlagerung bekomme hab ich so Angst das mein Gesicht nicht schön wird

bis jt hab ich mehr Wangenknochen ,vollere Lippen breitene Mund bekommen nur durch die Gne 😬 was wird sich wohl ändern wenn die andere op statt findet bin gespannt