Zahnspange, verkalkung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "Verkalkungen" meint man in der Regel Zahnstein. Der wird (wie die Verfärbungen) bei der Entbänderung entfernt. Ansonsten kannst du auch zur Dentalhygiene. Alleine kannst du Zahnstein nicht entfernen. Ist aber auch nichts Schlimmes und völlig normal.

Häufig bei Zahnspangenträgern sind aber auch Ent-Kalkungen. Die wären schwieriger zu entfernen (in den meisten Fällen gar nicht) und die Folge von schlechtem Zähneputzen.

Der arzt machts dir weg, oder frag wies geht!