Ist es normal das 4 Zähne wegen einer Zahnspange gezogen werden müssen?

15 Antworten

Bekommst du ein feste? Wenn ja, dann brauchst du alle Zähne es dürfen keine Milchzähne mehr da sein. Denn wen der Zahnartzt dann einen Bracket auf deine Zähne klebt und dieser das Wackeln anfängt dann bleibt er entweder im Draht hänger oder fällt samt Bracket raus das ist bestimmt nicht gut für den Magen und außerdem sie die Brackets bestimmt sehr teuer! 9 Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Cooper344! ;)

KoolSavasloove
Fragesteller

ja ich bekomme eine feste, & milchzähne hab ich keine mehr bin ja schon 14 :D

cooper345  02.12.2014, 20:19
@KoolSavasloove

Achso sorry! So war es bei mir vor 3 Jahren! Wenn du es wissen willst frag am besten einfach deinen Zahnartzt persöhnlich;) Also in dem Fall denke ich mal das du hinten noch Ringe bekommst oder irgendetwas wofür Platz benötigt wird! Wie die anderern alle schon gesagt haben!

Ist in der Kieferorthopädie durchaus möglich. Das sollte Dir eigentlich der Arzt erklären.

Wahrscheinlich ist Dein Kiefer so eng, dass man ihn nicht so weit dehnen kann, um allen Zähnen Platz zu bieten.

Ist auch ein kosmetisches Problem, denn der Kiefer sollte zur Gesichtsform passen.

Mir wollte auch ein Kieferorthopäde mal 2 Zähne ziehen. Danach habe ich den Kieferorthopäden gewechselt. Der neue meinte, dass er es erstmal ohne Ziehen probieren will und das klappte dann auch problemlos.

Ich würde mir nicht so einfach gesunde Zähne ziehen lassen. Die können später noch wichtig sein, falls ein anderer Zahn kaputt geht etc. an deiner Stelle würde ich noch zu einem anderen Kieferorthopäden gehen und mindestens ne zweite oder sogar dritte Meinung einholen.

diese frage kann dir hier KEINER seriös beantworten! selbst wenn hier zahnmediziner unterwegs wären, kennt keiner deine disposition bzw. dein röntgenbild.

wenn du unsicher bist, soll dir dein zahnarzt anhand des röntgenbildes ganz genau erklären, warum er das so machen will. er soll dich auch auf spätere risiken hinweisen. den therapievorschlag incl. zahnverlust sowie die langzeitprognose lass dir bitte schriftlich geben. nimm evtl. mutter/ vater mit.

das röntgenbild lässt du dir aushändigen oder zumailen, den therapieplan auch, um eine 2. oder 3. meinung einzuholen. 4 zähne sind kein pappenstiel!

mach das bitte auf jeden fall! bei mir haben sich in jungen jahren einige zahnärzte ´selbstverwirklicht´, und heute ist vieles irreparabel und ich bezahle einen hohen preis. im doppelten sinn: irgendwann bezahlen die krankenkassen den zahnersatz nicht mehr leichten herzens.

Klar das ist vollkommen normal, es könnten sogar noch mehr oder sogar ein bleibender Zahn gezogen werden. Vermutlich hast du einen Engstand. Das kommt dir nur zu Gute und man wird danach auch nicht sehen das das irgendetwas fehlt.