Muss man eine Zahnreinigung vor der Zahnspange machen?

3 Antworten

Ich würde dir schon dazu raten, eine Zahnreinigung zu machen. Die meisten Kieferorthopäden machen das auch gleich mit bei dem Termin, an dem die feste Spange eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Zähne werden normal sowieso kurz davor poliert bzw. da wo der Bracket dann drauf kommt. Das gehört zu dem Prozess dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wars so das sie das gleichgemacht haben als sie sie befestigt haben.
Kommt aber drauf an welche zahnspange... Nachstpange, klipspange oder so bö

olana13
Fragesteller

Eine feste Zahnspange :) die ich dann auch 2 Jahre tragen muss.