Probearbeiten hilfe auf was achtet der Chef?

7 Antworten

Du musst das "gesunde Mittelmaß" finden zwischen -ich zeige, was ich drauf habe - ich bin vorsichtig und vermeide Fehler, um nicht negativ aufzufallen - ich zeige Interesse ohne jemandem, die ganze Zeit am Rockzipfel zu hängen und nur nervige Fragen zu stellen (die ich mir ggf. selber beantworten könnte) - ich arbeite selbstständig, sauber und zuverlässig und räume die Werkzeuge unmittelbar nach Gebrauch wieder auf, damit andere diese finden - ich hinterlasse keine Sauerei, die dann andere wegräumen müssen.

Wenn du positiv auffallen möchtest und von dem Job noch wenig Ahnung hast, dann zieh dir mal diverse Youtube-Videos dazu rein und bilde dich etwas im Vorfeld. Das sollte deine Chancen ungemein erhöhen!!

Dazu kannst du dir die Grundlagen aus dem Netz ziehen.... z.B.

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Einstellungs-Anleitungen-Video.html

HNZombie
Fragesteller

schrauber technisch hab ich alles drauf ausser ne hydraulik bremse entlüften :P also ich denke daran wirds nicht scheitern :)

Der Chef will sehen wie deine Handwerklichen Fähigkeiten sind, wie selbständig du arbeitest, und wie pünktlich du bist und wie Kundenfreundlich du den Kunden dich gibst. Denn im Verkauf und Service ist der freundliche Kunden Umgang sehr wichtig, wie auch das höfliche eingehen auf Kundenwünsche.

L. G. Aral59

Pünktlich sein, gepflegt aussehen, Freundlichkeit und von sich aus Arbeiten. Nicht erst warten dass man eine Aufgabe zugeteilt kriegt, sondern von sich aus fragen was man machen kann, oder wie man helfen kann. Immer schön Innitiative zeigen! Und nicht zögern Fragen zu stellen! Lieber zwei mal nachfragen, anstatt Fehler zu machen :)

Sei Du selbst und verbiege Dich nicht,pünktlich, interessiert und aufmerksam, das reicht schon. Viel Glück

pünktlichkeit, zuverlässigkeit, sauberkeit, kollegialität, teamgeist, mitdenken, nicht besserwisserich rüberkommen........