Zahnspange „spontan“ entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Entfernen einer festen Spange ist keine Sache von 5 Minuten und einfach dazwischen kann man das nicht machen. Es wäre unprofessionell, die Spange einfach so spontan zu entfernen, ohne über die Nachbehandlung (oder das weitere Procedere) zu sprechen. Lass dir einen Termin für das Entfernen der festen Spange geben - wenn du dich bislang immer hast umstimmen lassen, wirst du die paar Tage bis zum regulären Termin auch noch durchhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du könntest den Kieferorthopäden wechseln.

merctn
Fragesteller

Ja könnte ich, allerdings habe ich mich entschlossen mit der „festen“ Behandlung aufzuhören und mit durchsichtigen Schienen weiter zu verfahren.

merctn
Fragesteller
@florestino

Dr. Smile ja :), aber die Prozedur beginnt erst wenn die feste Spange entfernt ist

florestino  28.10.2019, 10:13
@merctn

Dann musst du einen Termin machen. Wenn du kein Notfall bist, muss der Kieferorthopäde dich nicht dazwischen schieben.

merctn
Fragesteller
@florestino

Das habe ich ja versucht, ich habe etliche Male angerufen, wollte auch persönlich vorbeischauen, doch ich stoße nur auf Ignoranz. Ausserdem kann ich nicht jedes Mal hin/her-fahren :/