Zahnspange Scharnier oben gelöst was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo x1uca,

ja, die Dinger sind sehr anfällig.

Was für ein Teil hast du denn? Herbstscharnier oder Herbstklon?

Bei Herbstklon: Ist es oben aus dem Röhrchen gerutscht? Ist es aus einem Knopfanker gerutscht oder ist eine Schraube aufgegangen?

Selbst herumbasteln ist nicht ganz einfach, aber die ganze Zeit das lotternde Scharnier im Mund zu haben ist auch obernervig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

x1uca361
Fragesteller

bin mir grade nicht sicher aber es ist glaube ich die Herbstschanier

karliemeinname  09.04.2022, 11:34
@x1uca361

Also ein Teil, das du vor der festen Zahnspange reinbekommen hast?

Dann ist die obere Befestigung normalerweise geschraubt. Ist denn die Schraube noch da?

Ansonsten kannst du die untere Schraube auch lösen. Dann ist das Ding draußen.

Du kannst zur Not in einer Zahnklinik gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karliemeinname  09.04.2022, 09:30

Die haben da keine Freude, ein Notfall ist das nicht ;-)

karliemeinname  09.04.2022, 11:31
@Snowdoniaddraig

Ja, aber sie haben keine Freude, da man etwas ausnutzt, das nicht notwendig ist und man wartet dann eben ewig. Denn es gibt auch Notfälle ;-)