Zahnspange mit über 25 J.?

5 Antworten

Hallo, also ich finde es gut, dass du die mit dem Gedanken einer nochmaligen Behandlung beschäftigst. Auch aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich die nur dazu raten, wenn es dich stört.

Allerdings: die gesetzlichen Krankenkassen zahlen leider bei Erwachsenen nichts. Bedeutet: muss du definitiv selbst bezahlen.

Ja. Dein Arzt wird es entsprechend formulieren. Du bist ja noch jung und solltest spätere Schwierigkeiten verhindern. Also beginn noch einmal von vorne und ignoriere etwaige dumme Sprüche. Du machst es für Dich und Deine Gesundheit.

Ist es möglich auch im Erwachsenenalter von der Krankenkasse einen Zuschuss für eine Zahnspange zubekommen? Bin bei der AOK

.

Lass doch die entscheiden, die dafür zuständig sind.

Hier kann das niemand beurteilen. Weder wie entschieden werden würde noch ob es med. notwendig, sinnvoll und erfolgversprechend wäre.

Ist es möglich auch im Erwachsenenalter von der Krankenkasse einen Zuschuss für eine Zahnspange zubekommen?

Nein .... bei kieferorthopädischen Behandlungen welche nach Vollendung des 18. Lebensjahres beginnen, leistet eine KK keine Zuzahlungen mehr.

Bin bei der AOK

und ich denke entsprechendes wird Dir auch ein Kieferorthopäde bestätigen. Nichtsdestotrotz bleibt Dir die Möglichkeit einen Antrag bei Deiner KK zu stellen.

Nein ab !8 Jahren ist dies eine Privatleistung und je nach Aufwand der GOZ 2012 Nr. 6000 und BEB können die Kosten zwischen 3600 und 4800 Euro liegen.

Die AOK übernimmt keine Kosten. Fakt.