Welche Art der Brackets,Zahnspange?

5 Antworten

Die aus Kunstoff werden schnell gelblich und sehen dann nicht mehr so schön aus. Außerdem ist der Draht so oder so aus Metall und den würde man dann trotzdem sehen. Ich würde also die normalen aus Metall empfehlen.

Des Weiteren gibt es verschiedene Varianten, ich selbst z.B. hatte sogenannte Damon Brackets, die sind etwas kleiner und unauffälliger (so weit das denn mit einer Zahnspange geht :D). Die gibts allerdings nicht überall. LG

Hi Tamarius,
ich selbst habe auch eine seid einem Jahr. Ich habe die Metall "Dinger". Bin damit ganz zufriedem, klar ist Zahnspange nie so toll, aber man arangiert sich damit. Ich würde die Metallischen nehmen, die weißen bzw. durchsichtigen werden nach einer Weile Gelb & das sieht nicht schön aus. Meine Freundin hat diese hellen & schon nach ein paar Wochen (trotz vielen Zähneputzen) sind die Brackets Gelb geworden. Lg Jenni

Kunststoffbrackets sind sicher nicht zu empfehlen. Die sind zwar nicht wesentlich teurer als Metallbrackets, verfärben sich aber dafür sehr schnell. Wenn du eine optisch unauffällige Variante willst, dann müsstest du Keramikbrackets nehmen, und zwar selbstligierende. Die haben keinerlei Teile, die sich verfärben können, und sind damit wirklich nicht gross sichtbar. Allerdings kann man die nicht kombinieren, das heisst du bräuchtest auf allen Zähnen selbstligierende Brackets und müsstest damit auch für jeden Zahn den Aufpreis zahlen.

Ob es dir das wert ist, können wir für dich nicht entscheiden.

Erstens: Wie der Name schon sagt sind Keramikbrackets aus Keramik und Kunststoffbrackets aus Kunststoff. Es gibt allerdings keinen großen Unterschied(außer das Material:)).

Zweitens: Ich empfehle Metallbrackets, da sowohl Keramik- als auch Kunststoffbrackets sich schnell verfärben und dann deutlich unschöner aussehen als Metallbrackets.

Metall ist besser. Diese durchsichtigen sehen eklig aus.