Lose Zahnspange ( nachts ) wie verhindere ich das ich darauf beiße ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen muss die Schiene an deinen Biss angepasst sein, darf also nicht an einer Stelle zu hoch sein, sodass du da sofort draufbeißt. Der Kontakt sollte gleichmäßig auf der ganzen Schiene verteilt sein. Das Knirschen oder Pressen lässt sich nicht bewusst vermeiden im Schlaf und gilt als Parafunktion. Gerade nach KFO ist der eingestellte Biss noch nicht ideal und der Körper sucht sich die passende Schlussbisslage und Zähne wandern etwas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jui24hund
Fragesteller

Die Spange ist an einer Stelle zu hoch. Das sagte ich der Ärztin auch. Aber sie meinte man darf nur nicht zu beißen. Ich bin überzeugt das ich die Spange heute Nacht kaputt mache. Aber warten wir mal ab. Danke !