Zahnspange in der Öffentlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es ist okay und stört keinen 100%
Es ist ekelhaft sie in der Öffentlichkeit zu tragen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist okay und stört keinen

Daran ist nichts schlimm. Schau dir das Video Bad Guy von Billie Eilish an. Sie macht es sogar im Video und in bei anderen Auftritten

Es ist okay und stört keinen

Hallo! Geht es bei Deiner Frage um die Scham, mit der losen Zahnspange vor Zuschauern zu hantieren, also sie öffentlich herauszunehmen oder einzusetzen? *Dann* verstehe ich die Frage viel besser. Darauf drei Antworten von einem langjährigen Platten-, dann Akti- und jetzt Bionator-Träger (Trageweise "möglichst 24/7"):

  1. Ich habe keinerlei Probleme, mit Spange im Mund gesehen oder (lispelnd) gehört zu werden. Freunde und Bekannte werden ggf vorgewarnt.
  2. Doch ich möchte beim Hantieren nicht, daß man meine Spange voll Speichel sieht. Darum nehme ich sie i.d.R. nur heraus, wenn ich sie sofort am Wasserhahn abspülen kann (oder z.B. an einem öffentlichen Springbrunnen).
  3. Einsetzen vor Publikum ist dagegen kein Problem. Aus der mobilen Spangendose genommen, ist das Hineinschieben eine Sekunden-, keine Hygienefrage.

Soweit meine "Tipps und Tricks zur losen Zahnspange" für Dich. Hast Du welche für mich? Eine DVS ist das einzige FKO-Konzept, das ich noch nie getragen habe. Wohl sogar das einzige Kfo-Konzept überhaupt. Wie kommst Du klar damit, längere Zeit nach Deiner Ursprungsfrage? - LG

Keks3312  11.02.2022, 15:05

Trägst du gerne lose Zahnspangen?

veterano2018  12.02.2022, 04:40
@Keks3312

Ich *muß*, wenn ich gut beraten bin. Also habe ich die Kulturtechnik des Spangentragens in etwas Positives umgewertet.

Es ist okay und stört keinen

Ich würde an Deiner Stelle die losen Klammern so oft wie möglich, also auch in der Schule und Nachmittags tragen.
ok, Du lispelst und vielleicht machen sich Leute über Dich lustig.

Ich hatte auch solche Teile für 18 Monate. Ich hatte mich schnell daran gewöhnt, nur s-Laute blieben immer die Hölle.

Also, nur Mut!

Es ist okay und stört keinen

Meistens trägt man lose Zahnspangen eher nicht in der Öffentlichkeit sondern im Schlaf aber stören tut das sicher niemanden

Es ist okay und stört keinen

Klar, mach das einfach. Finde ich gut 😊