zahnspange entfernen dauer

3 Antworten

Neue Drähte habe ich auch immer mal bekommen, die wurden bei mir bei jedem Besuch beim Spangenmann gewechselt. Die feste Spange rausnehmen zu lassen hat bei mir eine halbe Stunde gedauert. Als erstes Draht raus, danach die Backenringe raus (und das ist echt unangenehm), dann die Breakits entfernt mithilfe ner Lampe (keine Ahnung wie man das Ding nennt) und zuguterletzt werden die Klebereste abgeschliffen. Leider hatte ich gut 2 Tage die typischen Zahnschmerzen wie der erste Tag mit einer festen Zahnspange.

rebeccalovesyou  11.06.2014, 14:22

Komisch das du Zahnschmerzen hattes ich hatte keine. Hatte wohl Glück :)

Ich hatte auch mal eine zahspannge und mir wurden bei jedem termin neunle drähte eingesetzt damit die zähne nicht wider auseinander gehen. Das reinmachen der spange hat lange gedauert das rausholen dauert nicht si lange 10min villeicht aber danch muss nich der ganze kleber von den zähnen entfernt werden das dauert 30 -60 min. Danach bekommst du entweder eine lockere zahnspange oder eine durchsichtige schine ( ein zahnabdruck deiner zähne ) die dunachts tragen musst. Ich hoffe das ich alle deine fragen beantwirten konnte <3 rebeccalovesyou

Wie lange hast du sie denn schon? Und vlt weisst du noch wie es wahr wo sie rein kam ungefähr solange vlt bisschen länger dauert das wahrscheinlich

Damiii
Fragesteller

Jan sie seit September letzten Jahres