Wann kommt dieser Draht bei ner Zahnspange raus?

3 Antworten

Frag deinen Kieferorthopäden?!

Für solche Fragen ist er schließlich da.

Also, ja dieser Draht nervt erstmal ziemlich, das wird aber echt viel besser - warte mal ein paar Tage ab. Wenn du dich nämlich erstmal dran gewöhnt hast, geht das eigentlich schon ganz gut...

Der Draht kommt wahrscheinlich wirklich wieder früher raus, bevor die Brackets abgenommen werden. Trotzdem musst du davon ausgehen, dass du den die nächsten 1 bis 2 Jahre! drin haben wirst...

KeinName579
Fragesteller

Die sagte, dass ich die Zahnspange nur ca 1,5Jahre brauche weil meine Zähne sind nicht so krumm und schief... was denkst du wie lang würde es bei den 1.5jahren dauern?

wdarene  20.11.2019, 19:46
@KeinName579

Schwer zu sagen, evtl so etwa 1 Jahr. Kann aber auch sein, dass du den Bogen bis zum Ende drin behälst...

Das ist eine Gaumenspange und sie ist dafür da, dass der Oberkiefer breiter wird oder wird bei bestimmten bewegungen der Zähne genutzt damit nichts schief geht. Taus bekommen wirst du ihn wahrscheinlich spätestens nach 3 Monaten. Ich hatte das auch und er wurde nach 3 rausgenommen ich glaube 3 Monate ist sogar das höchste wie lang das drin bleiben darf;) ich hoffe ich konnte helfen:)