Zahnschutz beim Eishockey?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja würde gut sein. wenn er älter ist, würde ich eine individuell angefertigte schiene empfehlen

Linda930
Fragesteller

Okay, ich war mir nicht sicher, weil sonst nicht sehr viele aus seinem Team einen tragen

Yukily  09.05.2020, 15:14
@Linda930

Schutz ist immer gut. und Zahnersatz ist nicht gerade billig. vll kann der trainer bestimmte firmen empfehlen

Linda930
Fragesteller
@Yukily

Der Meinung bin ich auch. Ich werde mich mal mit seinen Trainern unterhalten, in Kanada ist es sicher nicht ohne Grund Pflicht einen zu tragen.

macht sinn! obs gegen gehirnerschütterung hilft, wage ich zu bezweifeln! aber....er beisst sich wenigstens nicht auf die zunge!!

Linda930
Fragesteller

Vielen Dank

Im Zusammenhang mit Eishockey habe ich keine Erfahrung mit zahnschutz aber ich war Zahnspangenträgerin und habe zum Rugby einen zahnschutz für Zahnspangenträger von opro getragen, der hat sehr gut gepasst.