Zahnlücke wieder da nach fester Spange?

4 Antworten

Hast du denn in der Zwischenzeit keine lose Spange getragen um die Stellung zu fixieren??

Aber es gibt keine Alternative um die Lücke zu schließen, eine lose Spange wird in deinem Alter nicht mehr genug Druck aufbauen (sowas kann man machen bei Kindern wenn sich die Milchzähne verabschieden), und selbst ein OP kann da nicht helfen (keine Ahnung wie du darauf kommst) Du kannst sie dir maximal mit Füllmaterial zuspachteln lassen. Ist halt Kariesanfällig

Sollte mich wundern, wenn sich auf GF.net viele Kieferorthopäden rumtreiben.

Mach einen Termin und sprich mit dem Spezialisten.

CR7Fanboy
Fragesteller

Ja, aber vielleicht gibt es jemanden, der die selbe Erfahrung gemacht hat^^

Hast du nach Abschluss der Behandlung keinen Draht (Retainer) an die Rückseite der Zähne geklebt bekommen? Den bekommt man normal immer nach kieferorthopädische Behandlung, weil sich die Zähne sonst wieder verschieben.

Hast du nach der festen keine Lose bekommen?=