Zahnkorrektur als Erwachsener?

2 Antworten

Im Erwachsenenalter übernimmt die Krankenkasse keine Kosten dafür. Aber frage doch mal bei der Krankenkasse nach, nachfragen kostet ja nichts.

Über die Finanzierung der Behandlung musst du dann mal mit deinem Zahnarzt reden.

Die Krankenkasse wird sich schadlos halten und du wirst die Kosten allein tragen müssen.

Allerdings kannst du in angemessenen Raten zahlen. 24 Monate Laufzeit sind normal, also 125 Euro im Monat.