Zahnkorrektur , schnellste Methode und Kosten?

4 Antworten

Solltest du lieber nicht nach der besten Methode suchen?

Ohne Zahnspange geht's aber nicht - einfach so von selbst verschieben sich deine Zähne nicht in die gewünschte Richtung (höchstens in eine, die man nicht will).

Es gibt aber auch sehr unauffällige Methoden, zum Beispiel eine Lingualspange. So was ist nicht billig und nicht wirklich angenehm, aber danach hast du sicher gerade Zähne.

Mach aber lieber einen Termin direkt beim KFO aus. Wenn du Zahnärzten eine Mail mit deinen Zähnen schickst, brauchst du nur unnötig viel Zeit. Als ob irgendein Zahnarzt (wenn du das machen willst, dann schreib wenigstens Kieferorthopäden an) in seiner Freizeit auf Fotos der Zähne wildfremder Leute schauen würde...

Keiner hier hat nur einen Hauch einer Ahnung wie deine Zähne aussehen und wie krumm die stehen. Also geh zu einem Zahnarzt und lass den mal draufschauen. Wenn du keine Zahnspange willst dann gibt es nurnoch wenige Möglichkeiten das zu korrigieren, die auch wesentlich teurer sind. Auch irgendwelche Zahnärzte über Email kontaktieren ist schwachsinnig, da keiner einer Ferndiagnose macht und das auch noch kostenlos. LG!

Schreibe so viele Zahnärzte wie möglich an (E-Mail). Schildere deine Situation so genau wie möglich. Evtl sogar mit einem Bild deiner Zähne. Frage sie welche Möglichkeiten es gibt und frage auch ob sie dir so gut wie es geht einen Preis nennen können. Bitte um eine Antwort. So bekommst du schon mal einen kleinen Überblick. Genau festlegen können die Zahnärzte sich allerdings erst dann wenn sie deine Zähne gesehen haben.

Du kannst natürlich auch telefonieren, doch da ist die Gefahr abgewimmelt zuwerden wesentlich höher.

Ich fürchte es wird leider nur mit der Zahnspange gehen ! Nimm einfach weiße bracets.. Dann sieht man die Zahnspange nicht so,,