Zahnfleischentzündung ist aufgegangen. Ist das gut und was sollte ich jetzt machen?

6 Antworten

Gurgle und spüle mit einer Mischung aus Minzöl und Salbeitee, mindestens 3 x am Tag.

Dringend zun Zahnarzt zur Kontrolle, damit sich das nicht noch schlimmer wird.

VangoMango  16.01.2022, 14:19

Und genug auf mongolische Pornos wichsen !! Lass dir alle Zähne rausstechen vom Arzt, schließlich weiß er, wie es geht.

Ja, das ist gut, das muss ja raus. Am besten jetzt gut spülen (antibakterielles Mundwasser) und z- B. kamistad-Gel drauf machen. das betäubt auch etwas.

HarryXXX  16.01.2022, 14:13

Oder Dynexan-A Gel.
Aber wenns erst mal offen war und nun leer ist, dann tut es eigentlich auch nicht mehr weh.

Blindi56  16.01.2022, 14:19
@HarryXXX

Könnte sich aber wieder entzünden und so ein Gel ist auch entzündungshemmend.

HarryXXX  16.01.2022, 14:23
@Blindi56

Schaden tut es nicht.
Ich hab das Gel immer nur vorher verwendet , danach nur Mundspülung und die Zahnbürste hab ich an der Stelle für ein paar Tage vermieden. Zahnfleisch an sich ist sehr widerstandsfähig.

Das klingt nach einer Aphte. Da mußt du nichts weiter machen.

Zahnfleisch Reizungen ein paar Tage vermeiden und sonst nichts.