Bauchpiercing zum Arzt oder noch warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnungsstreifen bewirken sehr gerne solche eigenartigen Schwellungen, das sieht für mich jetzt nicht so ungewöhnlich aus - und so überhaupt nicht nach einem Abzeß.

Einfach weiterpflegen und den Stecker nicht unnötig bewegen, das sollte sich in 1 - 2 Wochen wieder beruhigt haben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

fragenufagen
Fragesteller

Ich hab deine Antworten schon unter so vielen Beiträgen gesehen und so gehofft, dass du bei mir auch antwortest! Vielen vielen herzlichen Dank!

Also auf dem oberen Bild schaut es normal aus ... Unten, das gefällt mir nicht.

Aber ja, das sind Dehnungsstreifen, vielleicht sieht es deshalb so wuchtig aus.

Lass lieber nochmal den Piercer drüber schauen.

Arzt kostet halt und die sagen meistens raus nehmen....

Warte noch ab, Pflege es gut .. probier mal auch Kamille aus und achte auf die Kleiidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

fragenufagen
Fragesteller

Ja es ist voll komisch. Im Spiegel siehts auch nicht SO wild aus wie auf dem Foto. Ich danke dir!

fragenufagen
Fragesteller
@Maleficent666

Danke, ich pflege es jetzt einfach mal weiter und eventuell schau ich dennoch kurz beim Arzt vorbei nur um sicher zu gehen- der ist sonst erst wieder Dienstag da. :)

Hallo, sollte da wirklich eine Entzündung drin sein, auf keinen Fall raus nehmen. Das verkapselt sich sonst. Ansprechpartner ist immer der Piercer, Krankenkasse kommt da nicht dafür auf. Das bezahlst du alles selbst beim Arzt. Ordentlich pflegen, evtl. auch mit Kochsalzlösung! 👍 LG! 🤣😳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

fragenufagen
Fragesteller

Danke dir! :)

Das sieht wirklich sehr, sehr komisch aus. Ich bin mir nicht sicher ob es entündet ist oder deine Haut einfach sehr dick ist. Auch beim unteren Teil deines Bauchnabels wo kein Piercing ist, sieht die Haut übermässig dick aus.

Zeig es besser erstmal noch dem Piercer und wenn es nicht besser wird einem Arzt.

fragenufagen
Fragesteller

Danke dir. Ich weiß was du meinst. Du meinst direkt im nabelloch oder? Das liegt an einer laparoskopie (op) die ich vor ein paar Jahren hatte. Hängt, soweit ich mir ältere Fotos ohne piercing ansehe, nicht mit dem piercing zusammen. Aber danke dir, dass du geschrieben hast was die aufgefallen ist! :)

Such nochmal dem Piercer auf und zeig es ihm. Alternativ geh zu einem anderen Piercer, damit er sich das nochmal anschauen kann.