Zahnfleisch wächst auf dem Zahn?

4 Antworten

Ist das ein Zahn der gerade wächst? Bei einem meiner Weisheitszähne war jahrelang Zahnfleisch über der Hälfte des Zahnes , auch als er die volle Länge schon erreicht hatte. Irgendwann verschwand es von alleine.

Aline1105
Fragesteller

Also nicht das ich wüsste ich glaube ich sollte morgen mal zum Zahnarzt fahren

Hallo, hört sich an, als ob das Zahnfleisch entzündet wäre, dann schwillt es nämlich an. Ich empfehle Salviathymol Lösung, zum Spülen, das ist ein bewährtes pflanzliches Mittel und daher für Kinder unbedenklich. Das hat mein Kinderarzt mal meiner Mutter empfohlen, als ich entzündetes Zahnfleisch hatte.Mindestens 2 x täglich damit dem Mund spülen, dann sollte die Entzündung zurückgehen

Entweder ist das Zahnfleisch entzündet oder ein neuer Zahn kommt gerade erst heraus.

Ein Zahnarzt könnte helfen.