Zahn wächst an falscher stelle?

2 Antworten

Tja, ab zum Zahnarzt und dann vermutlich Kieferorthopäden. Da dürfte es Methoden geben, die Sache zu korrigieren, idealerweise mit Schiene ohne OP. Aber: Je früher du dahin gehst, desto besser!

Leony12  22.08.2021, 02:24

Die werden sie wahrscheinlich zum kieferchirugen schicken

Als ich 11 Jahre alt war, wuchs mein 3. Zahn oben links vorne raus, also genau vor einem anderen Zahn. Damals konnte ein Spezialist den Zahn durch Zahnspange wieder in den richtigen Platz bringen.

Da ich nicht weiß wie alt du bist kann ich dir nicht sagen was dir dein Arzt sagen wird. Ich kann mir bei dir vorstellen, sobald eine Zahnspange für dich nicht in Frage kommt, dass der Zahn zuerst herauswachsen muss (kann Jahre dauern) , und wenn er stört, er chirurgisch entfernt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung