Lücke im Zahnfleisch ist das Normal?

3 Antworten

Du hast Parandotose. Das Zahnfleisch geht zurück. Du solltest mal mit deinem Zahnarztdarüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Orkun1998
Fragesteller

Kann man die behandeln,Ich bin Kugendlich und hab Angst das der Zahn abfällt

Regenbogen139  15.09.2020, 20:49
@Orkun1998

Google doch mal "Ölziehkur" ! Die Ölziehkurist die beste Methode um dieses Problem zu bekämpfen. Du nimmst da jeden Morgen vor dem Zähneputzen einen Teelöffel Öl (z.B. Sonnenblumenöl) in den Mund und spülst/kaust damit solange bis das Öl weißlich wird. Nicht runterschlucken sondern ausspucken! Im Öl sammeln sich viele Keime welche du so wieder los wirst. Ach solltest du auf gesunde Ernährung und Vitamin C -Zufuhr achten. Der Zahnarzt wird den Zahnstein entfernen und dir eine antibakterielle Mundspülung verschreiben. Es ist gut behandelbar und du wirst sobald kein Gebiss brauchen 😁

Bei solchen Problemen würde ich immer zum Zahnarzt gehen, als hier Rat und Hilfe zu suchen. Ein Zahnarzt oder ein Hausarzt bei allg. Gesundheitlichen Fragen sind die bestmöglichste Anlaufstelle/n. Die können dir da am besten helfen, da sie sich da Medizinisch am besten auskennen.

Behandelbar ist das sicher.

Könnte Zahnfleischschwund sein. Würde an Deiner Stelle zum Zahnarzt.