Zahnentkalkung was nun?

2 Antworten

Dein KFO hat recht, diese Demineralisierungsflecken des Zahnschmelzes gehen nicht weg. Dadurch sind die Zähne kariesempfindlicher. Selbstverständlich muß Du die Zähne besonders sorgfältig pflegen. Gehe zu Deinem Zahnarzt und sprich mit ihm, was er für Behandlungsmöglichkeiten für Dich sieht, bzw. ob bereits eine erforderlich ist. Mit einer Behandlung, die sich Kariesinfiltration nennt, läßt sich die weitere Schädigung des Zahnschmelzes verhindern. Die Behandlung ist schmerzfrei und das Bohren entfällt. Damit bleibt die gesunde Zahnsubstanz komplett erhalten. Beginnende Karies wird ausschließlich durch die Wirkung eines Gels entfernt. Allerdings gilt Kariesinfiltration nur bei kleinen Zahnschmelzschäden als sichere Methode. Allerdings wenden nicht alle Zahnärzte diese Methode an.

Dimmasmiley
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich werde dann demnächst meinen Zahnarzt fragen, ob die nötig bzw. möglich ist

Mein Kieferorthopäde sagt auch, dass die nicht weggehen... 😝